Stories-Funktion auf Youtube

YouTube testet aktuell eigene Stories Funktion in seiner Android App. Das Stories-Format von YouTube orientiert  sich dabei stark an denen von Instagram oder Snapchat.

 

Nach Snapchat, Instagram und Co führt bald auch die Videoplattform YouTube eine Stories-Funktion ein, das berichtet der Googlewatch-Blog.

Derzeit soll mit einem ausgewählten Nutzerkreis eine Testphase innerhalb der Android App von YouTube laufen. Ähnlich wie bei den Wettbewerbern Instagram und Snapchat werden die Stories in einem Zeitraum von 24 Stunden abrufbar sein, nach Ablauf der 24 Stunden Frist werden die Stories nicht mehr verfügbar sein.

Instagram hatte Snapchat als erstes kopiert. Instagram-CEO Kevin Systrom hat derweil offen zugegeben, dass die neue “Stories”-Funktion seiner Foto-App vom Konkurrenten Snapchat abgeschaut ist. “Ihnen gebührt all der Verdienst”, sagte der 32-Jährige gegenüber dem Branchenportal “Techcrunch” mit Blick auf die Pionierarbeit von Snapchat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *